Night_00003.jpg
Night_00003.jpg

Sofakino Orient

Wir freuen uns, an Tagen ohne Kinoprogramm und als Ergänzung zur grossen Leinwand dem Orient-Publikum auch im Streaming sorgsam ausgewählte Filme zu präsentieren. Das geschieht in Zusammenarbeit mit der Schweizer Plattform filmingo.ch , die von Baden aus kuratiert wird. Zum Filmschauen ist eine einmalige Registrierung auf www.filmingo.ch notwendig. Die von uns ausgewählten und empfohlenen Filme können einzeln gemietet oder mit einem filmingo-Abonnement gestreamt werden. Ein Teil der Einnahmen kommt dem Kino Orient zugut.

Die USA haben gewählt, viele haben nichts begriffen. Zeit für eine Stimme, die Wesentliches benannte - es gilt auch bei uns.
Der liebevolle Dokumentarfilm ums Gärtnern, dem Rolf Lyssy seine Geschichte entnahm - hier das Original.
YALDA wäre im Dezember bei uns im Programm gewesen. Das Kino musste schliessen, zum Trost gibt's ihn jetzt im virtuelle Orient.
Am 5. Januar 2021 wäre Friedrich Dürrenmatt 100 Jahre alt geworden. Wir zeigen den «Besuch der alten Dame» auf Afrikanisch.
NUESTRAS MADRES fiel dem Lockdown zum Opfer. Jetzt kann man den bewegenden Film aus Guatemala in Premiere hier schauen..
Theater, Mythologie, Altertum, Gegenwart: Unterwegs durchs Griechenland des 20. Jahrhunderts. Ein Mamut der Filmgeschichte.

Technische Hilfe findet ihr hier. Bei der Nutzung des Angebots gelten die Datenschutzrichtlinien von filmingo.