Night_00003.jpg
Night_00003.jpg

Sofakino Orient

Die Tage der Kinoschliessungen haben wir mit unserem Streamingangebot überbrückt. Es wird bestehen bleiben und das Programm mit aktuellen Filmen auf grosser Leinwand sinnvoll ergänzen. Das geschieht in Zusammenarbeit mit der Schweizer Plattform filmingo.ch , die von Ennetbaden aus kuratiert wird. Zum Filmschauen ist eine einmalige Registrierung auf www.filmingo.ch notwendig. Die von uns ausgewählten und empfohlenen Filme können einzeln gemietet oder mit einem filmingo-Abonnement gestreamt werden. Ein Teil der Einnahmen kommt dem Kino Orient zugut. Wir danken für die Treue!

Paul (Bruno Ganz) strandet in Lissabon, will innehalten und verliebt sich in Rosa, die in der Kneipe arbeitet, in der die Uhr rückwärts geht.
Auch wenn er nicht dafür gedacht war: Der perfekte Film zum Zustand, in dem wir uns alle befinden.
Ihr neuster Film ist grosser Oscar-Favorit, aber schon der letzte hat alles, was sensibles Kino ausmacht.
Unter den Favoriten für einen Oscar: Kauther Ben Hania aus Tunesien.
Einst war er ein Skandal mit seiner radikalen Beziehungsgeschichte, nun frisch restauriert in alter Wucht.
Gipfeltreffen zweier Poeten: Der Filmemacher Peter Liechti nähert sich dem Aktions-Künstler Roman Signer an und lässt unsere Gedanken fliegen. Das tut gerade jetzt gut.
Zum 80. Geburtstag von Bruno Ganz ein Wiedersehen mit dem Menschen hinter den Rollen und der Arbeit für Bühne und Leinwand.
SENIORIENT im MAERZ 2021: Eine Einladung ins Tunesien von 1001 Nacht, wo sich ein Kallgrafieschüler auf der Suche macht nach den 60 Wörtern, die das Arabische für Liebe kennt. Märchenhaft.

Technische Hilfe findet ihr hier. Bei der Nutzung des Angebots gelten die Datenschutzrichtlinien von filmingo.