AllThePresident02.jpg
AllThePresident02.jpg

Spielplan

Do 30.4. 20:00 Orient macht Pause
ab 16. März bis Ende April
Newsletter

Erhalten Sie den Orientkino-Newsletter mit aktuellen Informationen zu Veranstaltungen:

<

All the President's Men

Von Alan Pakula / USA / 1976

Manchmal werden alte Filme wieder topaktuell. Aber wer hätte 1976 sich vorstellen können, mit was für einer Figur die Stelle um Weissen Haus 2020 besetzt sein könnte? Wie ein Dauerlügner alles Wahre als falsch deklariert? Damals wurde Watergate aufgearbeitet, eine im Vergleich zu heute harmlose inneramerikanische Geschichte. Zwei Journalisten, die hartnäckig eine zunächst vage Spur verfolgen, decken ein Komplott in höchsten Regierungskreisen auf und provozieren eines der wenigen Impeachments. Dustin Hoffman (Carl Bernstein), Robert Redford (Bob Woodward) und Jack Warden (Harry Rosenfeld) spielen die tragenden Rollen im Film um die «Washington Post» und ihre Recherchen um den Einbruch in den Hauptsitz der Demokratischen Partei. Respekt vor der Demokratie schien schon damals bei den Republikanern beschränkt, wenn auch nicht so beschränkt wie heute.

Dauer: 138 Minuten
Sprache: Englisch/deutsch
Altersfreigabe: 16
  • All-the-Presidents.jpg
  • presidentsmen.jpg
  • AllThePresident04.jpg