Spielplan
Fr 26.4. | 20:15 | The Monk and the Gun |
Sa 27.4. | 20:15 | The Monk and the Gun |
So 28.4. | 19:00 | Omegäng |
Mo 29.4. | 20:15 | The Monk and the Gun |
Mi 1.5. | 20:15 | Omegäng |
Fr 3.5. | 17:30 | KFF Kanti Film Festival 2024 |
KantiKino | ||
20:15 | La Voie royale | |
Sa 4.5. | 20:15 | La Voie royale |
So 5.5. | 19:00 | Fantastic Machine |
Mo 6.5. | 20:15 | La Voie royale |
Di 7.5. | 20:15 | Fremont |
Mi 8.5. | 20:15 | The Monk and the Gun |
Do 9.5. | 15:00 | Ship of Fools |
SeniOrient | ||
20:15 | Fantastic Machine | |
Fr 10.5. | 20:15 | Hors-Saison |
Sa 11.5. | 20:15 | Hors-Saison |
So 12.5. | 19:00 | Crowrã – The Buriti Flower |
Mo 13.5. | 20:15 | Hors-Saison |
Mi 15.5. | 20:15 | Crowrã – The Buriti Flower |
Fr 17.5. | 20:15 | Bolero |
Sa 18.5. | 20:15 | Bolero |
So 19.5. | 19:00 | Kaos |
Mo 20.5. | 20:15 | Bolero |
Mi 22.5. | 20:15 | Hors-Saison |
Fr 24.5. | 20:15 | Goodbye Julia |
Sa 25.5. | 20:15 | Goodbye Julia |
So 26.5. | 19:00 | Bolero |
Mo 27.5. | 20:15 | Goodbye Julia |
Mi 29.5. | 20:15 | Kaos |
Do 30.5. | 20:15 | The Monk and the Gun |
Fr 31.5. | 20:15 | L’été dernier |
Sa 1.6. | 20:15 | L’été dernier |
Do 6.6. | 20:00 | Zilla |
Film und Gespräch |
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Öndög
Ein nackter Frauenkörper mitten im Nirgendwo in einer mongolischen Steppe. Die Polizei lässt den Jüngsten zurück, um aufzupassen. Und auf ihn soll eine coole Hirtin aus der Gegend ein Auge haben. Was als kriminalistische Untersuchung beginnt, erweist sich bald als überraschende, vergnügliche und genüsslich in die Landschaft hineingezauberte Annäherung zweier schüchterner Figuren.
Hektik ist das Letzte, was hier angesagt ist. Im Zentrum des Films von Quan'an Wang, der 2007 mit «Tuyas Hochzeit» in Berlin den Goldenen Bären abholte, stehen eine eigensinnige Frau und die menschenleere Weite. Die autark lebende Hirtin, die von allen Dinosaurier genannt wird, duldet den ihr zugeneigten Nachbarn nur, wenn es Probleme mit ihrer Herde gibt oder eine Geburt ansteht. Für sich und ihre Zukunft hat sie einen eigenen Plan, der mit der einsamen Landschaft und deren Mythen in Beziehung steht. Der Schauplatz ist mehr als nur Kulisse, er lässt seine eigene Wirklichkeit in die Fiktion einfliessen. Die Geschichte voller komischer Momente und überraschender Wendungen greift in schöner Beiläufigkeit auch existenzielle Themen auf. Ein in sich ruhender Schaugenuss.