Spielplan
Do 28.3. | 20:00 | Anatomie d'une chute |
Oscar 2024 | ||
Fr 29.3. | 20:00 | La passion de Dodin Bouffant - … |
Sa 30.3. | 20:00 | Banel & Adama |
So 31.3. | 19:00 | The Man Who Knew Too Much |
Hommage Doris Day zum 100. | ||
Mo 1.4. | 16:00 | Checker Tobi |
Familienkino | ||
19:00 | On the Waterfront | |
Hommage Marlon Brando zum 100. | ||
Mi 3.4. | 20:15 | Stop Making Sense |
Do 4.4. | 20:00 | Feminism WTF |
frauenaargau | ||
Fr 5.4. | 20:15 | The Hypnosis |
Sa 6.4. | 20:15 | Stop Making Sense |
So 7.4. | 16:00 | Together 75 |
19:00 | Tillsammans 99 | |
Mo 8.4. | 20:15 | The Hypnosis |
Mi 10.4. | 20:15 | Tillsammans 99 |
Do 11.4. | 15:00 | Le mystère Picasso |
SeniOrient | ||
Fr 12.4. | 20:15 | Evil Does Not Exist |
Sa 13.4. | 20:15 | Evil Does Not Exist |
So 14.4. | 16:00 | Jim Knopf und Lukas der Lokomot… |
Familienkino | ||
19:00 | Evil Does Not Exist | |
Mo 15.4. | 20:15 | Le mystère Picasso |
Mi 17.4. | 20:15 | Evil Does Not Exist |
Fr 19.4. | 19:00 | Kurzfilmnacht 2024 |
Festival | ||
Sa 20.4. | 20:15 | The Monk and the Gun |
So 21.4. | 19:00 | The Monk and the Gun |
Mo 22.4. | 20:15 | The Monk and the Gun |
Mi 24.4. | 20:15 | Omegäng |
Fr 26.4. | 20:15 | The Monk and the Gun |
Sa 27.4. | 20:15 | The Monk and the Gun |
So 28.4. | 19:00 | Omegäng |
Mo 29.4. | 20:15 | The Monk and the Gun |
Fr 3.5. | 17:30 | KFF Kanti Film Festival 2024 |
KantiKino |
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Passion - Zwischen Revolte und Resignation
Christian Labhart («Giovanni Segantini») stellt sich in diesem sehr persönlichen Essayfilm die Frage: Was ist geblieben von unseren Utopien? Ist die 1968er-Generation dabei, ihre vor 50 Jahren erkämpften Errungenschaften zu verlieren? Autobiographische und poetische Texte von Franz Kafka, Bertolt Brecht, Slavoj Zizek, Ulrike Meinhof, sowie die Musik aus J.S. Bachs Matthäus-Passion prallen auf Bilder einer Reise durch die drängenden Herausforderungen unserer Zeit.
Ein filmischer Versuch, die Mechanismen eines entfesselten Kapitalismus zu zeigen und die Frage zu beantworten, ob ein richtiges Leben im falschen möglich ist. «Ich schaue in die Welt und frage mich: Was ist geblieben von meiner Utopie?» Christian Labhart war 15, als er 1968 auf dem Heimweg von der Tanzstunde auf der Zürcher Bahnhofbrücke Zeuge der Auseinandersetzungen wurde, die als Globus-Krawall in die Geschichte eingingen. Der Regisseur stellt die Frage nach der Utopie zu Beginn seines neuen Dokumentarfilms und betont, wie sehr ihn der damalige Aufbruch der Jugend bis heute prägt. «Passion» ist ein Sinnieren übers Leben und die Utopien.