doubtfire.jpg
doubtfire.jpg

Spielplan

Mi 26.6. 20:30 Monos
Fr 28.6. 20:30 Santiago, Italia
Sa 29.6. 20:30 Los silencios
So 30.6. 19:00 Mrs. Doubtfire
Do 15.8. 15:00 Charade
SeniOrient
Newsletter

Erhalten Sie den Orientkino-Newsletter mit aktuellen Informationen zu Veranstaltungen:

<

Mrs. Doubtfire

Von Chris Columbus / USA / 1993

Der in San Francisco lebende Stimmenimitator und Schauspieler Daniel Hillard wird von seiner Frau Miranda rausgeworfen, als er zum wiederholten Mal den Job schmeisst und bei einer Geburtstagsfeier für seinen Sohn das Haus in ein wüstes Schlachtfeld verwandelt. Das Sorgerecht wird nach der anschliessenden Trennung Miranda zugesprochen. Daniel kann den Gedanken, seine drei Kinder nur einmal die Woche unter Aufsicht sehen zu dürfen, nicht ertragen, und so lässt er sich in eine sechzigjährige Dame verwandeln, die sich Mrs. Doubtfire nennt und sich auf die Stelle als Kindermädchen bei seiner Ex-Frau bewirbt.

Er wird engagiert und arbeitet als Haushälterin und Kindermädchen für seine Kinder, die ihm versprechen, das Geheimnis für sich zu behalten, nachdem sie ihm auf die Schliche gekommen sind, denn auch sie wollen ihren Vater sehen. Ein schöner Zufall bringt Daniel mit seiner Figur «Mrs. Doubtfire» zu einer Fernsehshow, und nun begreift auch Miranda, dass beide das Sorgerecht ausüben sollten. Robin Williams brilliert in einer seiner Paraderollen.

.

Dauer: 125 Minuten
Sprache: Englisch/d
Altersfreigabe: 12
So 30.6. 19:00 Mrs. Doubtfire