Spielplan
| Mi 10.12. | 20:00 | Tereza – O Último Azul |
| Do 11.12. | 15:00 | Central Station |
| SeniOrient | ||
| Fr 12.12. | 20:00 | Das Geheimnis von Velázquez |
| Sa 13.12. | 20:00 | All Shall Be Well |
| So 14.12. | 11:00 | Elise und das vergessene Weihna… |
| Familienkino | ||
| 19:00 | Central Station | |
| Mo 15.12. | 20:00 | Lola rennt |
| Mi 17.12. | 20:00 | Lady Nazca - Maria Reiche |
| Fr 19.12. | 20:00 | Franz K. |
| Sa 20.12. | 20:00 | Lady Nazca - Maria Reiche |
| So 21.12. | 15:00 | Weihnachten der Tiere |
| Familienkino | ||
| 19:00 | C'era una volta il West | |
| Hommage Claudia Cardinale | ||
| Mo 22.12. | 20:00 | Ai Weiweis Turandot |
| Fr 26.12. | 19:00 | Kokuho – The Master of Kabuki |
| Sa 27.12. | 19:00 | Kokuho – The Master of Kabuki |
| So 28.12. | 19:00 | Il gattopardo |
| Hommage Claudia Cardinale | ||
| Mo 29.12. | 20:00 | Out of Africa |
| Hommage Robert Redford | ||
| Di 30.12. | 20:00 | Köln 75 |
| Mi 31.12. | 19:00 | Butch Cassidy and the Sundance … |
| Silvesterperle | ||
| Do 1.1. | 16:00 | A bout de souffle |
| 19:00 | Nouvelle Vague | |
| Fr 2.1. | 20:00 | Butch Cassidy and the Sundance … |
| Sa 3.1. | 19:00 | Il gattopardo |
| So 4.1. | 19:00 | Kokuho – The Master of Kabuki |
| Mo 5.1. | 20:00 | Rebuilding |
| Mi 7.1. | 20:00 | Rebuilding |
| Do 8.1. | 15:00 | Thelma & Louise |
| SeniOrient | ||
| Fr 9.1. | 20:00 | Father Mother Sister Brother |
| Sa 10.1. | 20:00 | Father Mother Sister Brother |
| So 11.1. | 19:00 | Father Mother Sister Brother |
| Mo 12.1. | 20:00 | Father Mother Sister Brother |
| Mi 14.1. | 20:00 | Nacktgeld – The Exposure |
| Fr 16.1. | 20:00 | Jeunes mères |
| Sa 17.1. | 20:00 | Jeunes mères |
| So 18.1. | 19:00 | Thelma & Louise |
| Mo 19.1. | 20:00 | Jeunes mères |
| Di 20.1. | 17:30 | Relatos salvajes - Wild Tales |
| KantiKino | ||
| Mi 21.1. | 20:00 | Father Mother Sister Brother |
| Do 22.1. | 20:00 | Carajita |
| De Cine - mit Tapas ab 19 Uhr | ||
| Fr 23.1. | 20:00 | Silent Friend |
| Sa 24.1. | 20:00 | Silent Friend |
| So 25.1. | 19:00 | The Secret Agent |
| Mo 26.1. | 20:00 | Nacktgeld – The Exposure |
| Mi 28.1. | 20:00 | Father Mother Sister Brother |
| Fr 30.1. | 20:00 | Mother |
| Sa 31.1. | 20:00 | Mother |
| So 1.2. | 19:00 | Hiver à Sokcho |
| Mo 2.2. | 20:00 | Mother |
| Mi 4.2. | 20:00 | Mother |
| Fr 6.2. | 20:00 | Hiver à Sokcho |
| Sa 7.2. | 20:00 | Hiver à Sokcho |
| So 8.2. | 19:00 | Silent Friend |
| Mo 9.2. | 20:00 | Hiver à Sokcho |
| Mi 11.2. | 20:00 | Blame |
| Do 12.2. | 15:00 | Akahige - Dr. Rotbart |
| SeniOrient | ||
| Fr 13.2. | 20:00 | Blame |
| Sa 14.2. | 20:00 | Nacktgeld – The Exposure |
| So 15.2. | 19:00 | Akahige - Dr. Rotbart |
| Do 12.3. | 15:00 | Mes petites amoureuses |
| SeniOrient | ||
| Do 9.4. | 15:00 | Rio Bravo |
| SeniOrient | ||
| Fr 8.5. | 17:30 | KFF 2026 |
| KantFilmFestival | ||
| Do 14.5. | 15:00 | Das Boot ist voll |
| SeniOrient | ||
| Do 11.6. | 15:00 | Topkapi |
| SeniOrient | ||
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Los silencios
Nuria, Fabio und ihre Mutter Amparo treffen auf einer Insel inmitten des Amazonas ein, im Grenzgebiet von Brasilien, Kolumbien und Peru. Sie sind geflüchtet vor dem bewaffneten Konflikt in ihrer kolumbianischen Heimat, nachdem der Vater spurlos verschwunden war. Eines Tages taucht er in ihrem neuen Zuhause wieder auf. Die Familie entdeckt, dass die ganze Insel von Geistern bevölkert ist. Beatriz Seigner hat eine bewegende Reflexion über das Entwurzeltsein der Flüchtlinge gestaltet. Die Insel wirkt arm, aber sie nimmt die eintreffenden Flüchtlinge mit Mitgefühl auf. Los silencios feierte seine Premiere in Cannes in der Quinzaine des réalisateurs. Der Film ist zunächst eine naturalistische Betrachtung der Flüchtlingssituation in jener Region, in der Peru, Kolumbien und Brasilien aufeinandertreffen. Er leuchtet, wirkt sensibel und bewegend. Die junge Regisseurin Beatriz Seigner schafft es mit der Leichtigkeit des Thailänders Apichatpong Weerasethakul in Uncle Boonmee, dem übernatürlichen etwas selbstverständlich Natürliches einzuhauchen. Sie schafft das im subtilen Spiel von Licht und Farben der Kamerafrau Sofia Oggioni, die es sogar wagt, es fluoreszieren zu lassen und der Emotion des Melodramas etwas Zärtliches zu verleihen. So entsteht ein magischer Realismus.




