Spieldaten
Do 20.12  17:30

L'enfant d'en haut

Ursula Meier, Schweiz, 2012
98 Min.

Der zwölfjährige Simon fährt im Winter mit einer kleinen Seilbahn vom Industriegebiet im Tal, wo er allein mit seiner Schwester Louise lebt, in das prächtige, höher gelegene Skigebiet. Dort stiehlt er reichen TouristInnen Skier und Ausrüstung, um sie an die Kinder seines Wohnblocks zu verkaufen. Er erzielt damit ein bescheidenes, aber regelmässiges Einkommen. Simons Machenschaften nehmen mit der Zeit immer grössere Ausmasse an. Louise, die vor kurzem ihre Stelle verloren hat, profitiert davon und wird immer abhängiger von Simon. Ursula Meier ist die wohl profilierteste Filmschaffende ihrer Generation und hat hier einmal mehr bewiesen, was sie in ihrer visuellen Erzählkunst drauf hat.

© Kino Orient - Landstrasse 2, 5430 Wettingen - www.orientkino.ch