© Kino Orient  


Music from the Big House war 1 Mal im Kino Orient zu sehen, zuletzt im Mai 2018.

Music from the Big House

Rita Chiarelli, Kanada, 2010
140 Min.

In ihrem preisgekrönten Film Ā«Music From The Big HouseĀ» begibt sich die kanadische Bluesängerin Rita Chiarelli an einen Geburtsort der Bluesmusik: Das Hochsicherheitsgefängnis in Louisiana. Was als einfaches Konzert geplant war, entwickelte sich zu einem intensiven Musikprojekt. Der Film zeigt, wie Chiarelli mit den Insassen in verschiedenen Stilrichtungen musiziert. Dabei schildert sie deren Schicksale mit Feingefühl und ohne zu verharmlosen. Im Anschluss an den Film spielt Rita Chiarelli mit ihrem Trio Songs aus dem Film und spricht über die intensiven Erfahrungen. - Film und ein kleines Konzert in Zusammenarbeit mit dem Blues Festival Baden.

Druckerfreundliche Version